Data protection

Privacy policy on the own website

We inform users of our website on our data protection declaration about the collection, processing and use of personal data if and to the extent that they arise during the use of our websites. When handling this data, we act in strict compliance with the relevant legal data protection regulations and the following principles.

Data avoidance and data economy

We observe the principle of data avoidance and data economy. This means that we collect, process and use as little personal data as possible.

Personal data and consent

As far as this is necessary for the establishment, execution or termination of a contractual or contract-like customer relationship, we will collect, process and use personal data. Otherwise we will collect, process and use personal data only with prior consent. Personal data will only be used for the purpose and scope stated in the consent.

Users of our website can revoke their consent at any time with effect for the future. After receipt of the revocation we will delete the data.

Automatically generated data

The use of our Internet pages may result in the automatic processing of personal data. This includes in particular the name of the provider, IP addresses, browser type and operating system as well as the websites visited, including any search words and the websites from which users visit us on the Internet. In all the above cases, the data is processed anonymously, i.e. an assignment of the data to the person (=personal data) is excluded.

Browser plugin

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Right of objection and right to information

You have the right to free information about your personal data stored with us, its origin and recipients and the purpose of data processing at any time and a right to correction, blocking or deletion of this data.

If you have any questions that this data protection declaration could not answer, you can contact us at any time at the following e-mail address or via the contact details given in the imprint: officecorinius.com

Liability 

We do not review the content of external links. Any liability in connection with the use of links or reliance on their accuracy is therefore disclaimed. The information contained on this website is solely for informational purposes and does not constitute legal advice.

Legal notices on this page as well as all disputes arising from content contained on or associated with this website are subject to the law of the Federal Republic of Germany.

Datenschutz

Datenschutzerklärung auf der eigenen Website

Wir klären Nutzer unserer Website auf unserer Datenschutzerklärung über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten auf, wenn und soweit sie bei der Nutzung unserer Websites anfallen. Wir handeln beim Umgang mit diesen Daten unter strengster Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Datenschutzregelungen und der nachfolgenden Grundsätze.

Datenvermeidung und Datensparsamkeit

Wir beachten den Grundsatz der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Dies bedeutet, dass wir so wenig personenbezogene Daten wie möglich erheben, verarbeiten und nutzen.

Personenbezogene Daten und Einwilligung

Soweit dies für die Begründung, Durchführung oder Beendigung eines vertraglichen oder vertragsähnlichen Kundenverhältnisses erforderlich ist, werden wir personenbezogene Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Ansonsten werden wir personenbezogene Daten nur nach vorheriger Einwilligung erheben, verarbeiten und nutzen. Personenbezogenen Daten werden nur zu dem in der Einwilligung erklärten Zweck und Umfang verwendet.

Nutzer unserer Website können ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Nach Eingang des Widerrufs werden wir die Daten löschen.

Automatisch generierte Daten

Im Rahmen der Nutzung unserer Internetseiten kann es zu einer automatischen Verarbeitung von personenbezogenen Daten kommen. Hierzu zählen insbesondere der Name des Providers, IP-Adressen, der Browser-Typ und das Betriebssystem sowie die besuchten Websites inkl. etwaiger Suchwörter und die Websites, von denen aus Nutzer uns im Internet besuchen. Die Verarbeitung erfolgt in allen vorgenannten Fällen anonym, d.h. eine Zuordnung der Daten zur Person (=personenbezogene Daten) ist ausgeschlossen.

Browser Plugin

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Widerspruchsrecht und Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Wenn Sie Fragen hierzu haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, können Sie sich jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse oder über die im Impressum angegebenen Kontaktdaten an uns wenden: officecorinius.com

Haftung

Die Inhalte externer Links werden von uns nicht geprüft. Jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Nutzung der Links oder dem Vertrauen auf deren Richtigkeit wird daher ausgeschlossen. Die auf dieser Webseite enthaltenen Informationen dienen lediglich der allgemeinen Information und stellen keine Rechtsberatung dar.

Die rechtlichen Hinweise auf dieser Seite sowie alle Streitigkeiten, die aus dem Inhalt dieser Webseite entstehen oder mit ihr im Zusammenhang stehen, unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.